motiondesign - energie-cluster.ch
ENERGY
FUTURE DAYS
BRIEFING
Die etwas andere
DOOH-Kampagne
Die Energy Future Days sind eine der grössten Messen rund um den CO2-neutralen Gebäudepark und die Zukunft der Energieversorgung und finden jährlich in der BERNEXPO statt. Unser Auftrag: Auf limitierten DOOH (Digital out of Home) und Social Werbeplätzen richtig viel Aufmerksamkeit kreieren.
KUNDE:
energie-cluster.ch
Highlights:
- Starke Bildsprache
- Innovative Konzepte
- Zukunftsorientierung
- Kreative Herausforderung
UNSER ANTEIL:
- Konzeption
- Eventbegleitung
- Interviews
- Schnitt
- Color-Grading
LÖSUNG
Wie fällt man in den heutzutage meist generischen DOOH-Visuals auf und sorgt bei den Zuschauenden für Engagement? Ganz einfach: Indem man zuerst mit einer starken Bildsprache auf sich aufmerksam macht, dann einen persönlichen Bezug herstellt und schliesslich die Zuschauenden einbindet.
Wir fallen mit einem aussergewöhnlichen Zeichnungsstil auf – die Motive sind jeweils von Hand gezeichnet und animiert. Der persönliche Bezug findet über die Einbindung der Stadt Bern in die Story statt. Und schliesslich stellt der Spot die Zuschauenden vor die Wahl:
Welche Zukunft wünsche ich mir?
Storyboard vs Shot - Energy Future Days 23
ERGEBNIS
Ein Spot der aneckt. Aber damit auch massig Awareness für das Thema kreiert.