statements - Helion energy AG
HELIONAUT:INNEN
BRIEFING
Employer Branding für die Energiewendemacher:innen
Employer Branding funktioniert am besten über Gesichter – das wollte sich auch Helion zunutze machen und deshalb eine Video-Serie produzieren. Und dabei nicht einfach nur die Chefs sprechen lassen, sondern 36 Personen von allen sechs Standorten in der ganzen Schweiz.
KUNDE:
Helion Energy AG
Highlights:
- 36 Personen
- Sechs Standorte
- Tour der Schweiz
UNSER ANTEIL:
- Konzeption
- Casting
- Fragebogen/Manuskript
- Interview
- Color-Grading
- Schnitt
LÖSUNG
Die Tour de Suisse zu allen sechs Helion Standorten wurde mit einem kleinen Team von drei Personen durchgeführt. Dabei entstand richtig viel Rohmaterial. Die eigentliche Herausforderung war dann auch der Schnitt. Nur dank rotem Faden und klarer Botschaft brilliert das Video mit Impact.
ERGEBNIS
Eine Videoserie, nach deren Ende wir alle bei Helion einsteigen wollten. Und mit der sich durch verschiedene Kurz- und Langversionen auf diversen Channels kommunizieren lässt.