SOCIAL Content - LYMBUS AG
VIRAL ON TIKTOK
BRIEFING
Mit Authentizität zu
1.3 Mio TikTok-Views!
Für einen Kurzfilm rein organisch Werbung machen, in einer schmalen Zielgruppe, die auf dem ganzen Globus verstreut ist. Das war die Herausforderung für die Kampagne zum Release unseres eigenen Kurzfilmes «Battles of the Fords of Isen».
KUNDE:
Lymbus AG
Highlights:
- 1.3 Millionen Views
UNSER ANTEIL:
- Strategie
- Konzeption
- Content-Produktion
- Erfolgs-Monitoring
LÖSUNG
Nach einer ZG- und Cluster-Analyse war schnell klar: Es braucht TikTok als upper funnel Reichweitenkanal. Auf TikTok funktionieren persönliche Geschichten mit ganz viel Authentiziät. Darauf wurden die Formate, Scripts und auch der Schnitt ausgerichtet.
ERGEBNIS
Entstanden ist eine konzentrierte TikTok-Kampagne mit mehreren Formaten, die in einem kurzen Zeitraum rund um den Release rein organisch ausgespielt wurde. Damit erreichten wir 1.3 Millionen Views, das erfolgreichste Video hat über 135’000 Likes und ist in unserer engen Zielgruppe international viral gegangen. Und wir zählten fast 7'000 neue Follows.