Menu

ENERGY FUTURE DAYS

Motion Design - Energie-cluster-ch

Energie Future Days Bern Bär

Die etwas andere DOOH-Kampagne

Briefing

Bitte einmal auffallen

Die Energy Future Days sind eine der grössten Messen rund um den CO2-neutralen Gebäudepark und die Zukunft der Energieversorgung und finden jährlich in der BERNEXPO statt. Unser Auftrag: Auf limitierten DOOH (Digital out of Home) und Social Werbeplätzen richtig viel Aufmerksamkeit kreieren.

IMPACT

Zahlen in schwarz weiss

60h

Animationsarbeit

8.9%

CTR auf Youtube

+21%

Mehr Besuchende

Lösung

Tricks und track

Wie fällt man in den heutzutage meist generischen DOOH-Visuals auf und sorgt bei den Zuschauenden für Engagement? Ganz einfach: Indem man zuerst mit einer starken Bildsprache auf sich aufmerksam macht, dann einen persönlichen Bezug herstellt und schliesslich die Zuschauenden einbindet.

Wir fallen mit einem aussergewöhnlichen Zeichnungsstil auf – die Motive sind jeweils von Hand gezeichnet und animiert. Der persönliche Bezug findet über die Einbindung der Stadt Bern in die Story statt. Und schliesslich stellt der Spot die Zuschauenden vor die Wahl:

Welche Zukunft wünsche ich mir?

Wollen wir ein Projekt starten?

Fragebogen ausfüllen und wir kontaktieren euch.
Storytelling mit Impact.